20.02.2017 07:16

Hamburg Hoheluft-West

Hamburg

Feuerwehr Hamburg rettet eine Person aus brennendem Dachverschlag

Die Feuerwehr Hamburg erhielt über den Notruf 112, dass es im Dach eines Mehrfamilienhauses in der Christian-Förster-Straße brenne. Daraufhin wurden der zuständige Löschzug der Feuer- und Rettungswache Rotherbaum, sowie die Freiwillige Feuerwehr Lokstedt nach Hoheluft-West alarmiert.

Durch die Einsatzkräfte wurde sofort nach Eintreffen die Brandbekämpfung unter umluftunabhängigem Atemschutz mit einem C-Rohr aufgenommen. Es brannte aus unbekannter Ursache Mobiliar in einem Dachverschlag. Beim Beginn der Löschmaßnahmen wurde eine Person aus der Wohnung gerettet und vor Ort von der Feuerwehr Hamburg versorgt. Eine Beförderung in ein Krankenhaus war nicht notwendig.

Nach einer etwa halbstündigen Phase der Nachlöscharbeiten war der Einsatz gegen 9:00 Uhr für die Feuerwehr Hamburg zunächst beendet. Um 11:30 Uhr wurde eine Brandschau durch das Löschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache Rotherbaum ohne Ergebnis durchgeführt. Die Polizei hat die Ermittlungen zu der Brandursache aufgenommen.

Feuerwehr Hamburg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer