banner

15.02.2017 11:24

München

Bayern

Frau stirbt bei Zimmerbrand

Eine Brandtote und ein Sachschaden von 30.000 Euro sind die Bilanz eines Zimmerbrandes im Stadtteil Neuperlach. 

Im dritten Obergeschoss eines fünfstöckigen Wohngebäudes kam es aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Brand. Das Feuer war im Schlafzimmer der Dreizimmerwohnung ausgebrochen. Anwohner bemerkten eine starke Rauchentwicklung aus dem Schlafzimmerfenster und alarmierten die Feuerwehr. Einsatzkräfte der Feuerwehr München drangen unter schweren Atemschutz in die Brandwohnung vor. Durch das Anbringen eines Rauchschutzvorhanges konnte eine Verrauchung des Treppenhauses verhindert werden.

Bei den Löscharbeiten stießen die Einsatzkräfte auf eine leblose Frau. Sie konnte jedoch nicht mehr gerettet werden. Nach Beendigung der Löscharbeiten entrauchten die Einsatzkräfte die Räumlichkeiten mit einem Hochleistungslüfter. Die übrigen Bewohner befanden sich nicht in Gefahr. Brandfahnder der Kriminalpolizei haben die Arbeit zur Ursachenermittlung an der Einsatzstelle aufgenommen.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer