banner

27.02.2017 12:40

Geisenheim Johannisberg Rheingau-Taunus

Hessen

Gebäudebrand

Am Rosenmontag wurden die Feuerwehren Geisenheim, Johannisberg und Stephanshausen, sowie der Rettungsdienst und die Polizei um 12:40 Uhr zu einem beginnenden Gebäudebrand im Stadtteil Johannisberg, Straße Im Flecken, alarmiert. Vor Ort stand das Gebäude bereits im Vollbrand. Aufgrund der hohen Brandlast war ein Innenangriff nicht möglich. Zur Unterstützung der Einsatzkräfte wurde das Dach geöffnet und Löscharbeiten von Außen vorgenommen.

Insgesamt wurden 5 C- Rohre und 1 B-Rohr eingesetz.

Gegen Ende des Einsatzes wurde das THW Geisenheim zur Unterstützung gerufen um das Dach weiter zu öffnen und so die restlichen Nachlöscharbeiten zu ermöglichen.

Der Einsatz war gegen 18 Uhr beendet. Die Feuerwehr Johannisberg stellt eine Brandwache bis Dienstag früh.

Aufgrund der engen Straßenverhältnisse war die Anfahrt erschwert und das Arbeiten vor Ort teilweise nur unter schwereren Bedingungen möglich.

Im Rahmen des Einsatzes kam es im Bereich der Jahnstraße und Im Flecken zu Verkehrsbehinderungen.

Insgesamt wurden 35 Feuerwehrpersonen eingesetzt.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Das Gebäude wurden wegen Einsturzgefahr gesperrt.

http://feuerwehr-geisenheim.de/2017/02/gebaeudebrand-in-johannisberg/

SBI Thomas Kempenich


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer