Einsatzberichte

02.03.2017 15:00

München Michaeliburg

Bayern

Zimmerbrand

Am gestrigen Nachmittag ist die Feuerwehr München zu einem Zimmerbrand in Michaeliburg alarmiert worden.

Die Integrierte Leitstelle verzeichnete mehrere Notrufe mit der Meldung einer starken Rauchentwicklung in dem betroffenen Gebäude. Daraufhin wurde ein Löschzug der Berufsfeuerwehr sowie die Abteilung Michaeliburg der Freiwilligen Feuerwehr zur Einsatzstelle beordert. Die Einsatzkräfte gingen geschützt durch Atemschutzgeräte zum Innenangriff vor. Das Feuer im Schlafzimmer der Wohnung konnte schnell gelöscht werden. Zeitgleich wurden die Bewohner der Brandwohnung von Rettungsassistenten der Berufsfeuerwehr betreut.

Nach ausgiebigen Lüftungsmaßnahmen mit einem Hochleistungslüfter war der Einsatz der Feuerwehr beendet. Zur Klärung der Brandursache hat das Fachkommissariat der Polizei die Ermittlungen aufgenommen.

Feuerwehr München

Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

Seitenzähler: 839

banner

zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2013 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer