banner

09.03.2017 08:00

Wrestedt Nettelkamp Lüneburg

Niedersachsen

Vier Verletzte nach Wendemanöver auf der Kreisstraße

Zu einem schwereren Verkehrsunfall kam es in den Morgenstunden des 09.03.17 auf der Kreisstraße 14/Kreisstraße 7 im Bereich Nettelkamp.

Nach derzeitigen Ermittlungen hatte ein 60 Jahre alter Fahrer eines Pkw Rover aus dem Landkreis Winsen/Luhe gegen 10:20 Uhr auf der Kreisstraße gewendet und übersah dabei den Pkw VW Polo eines 75-Jährigen aus Hankensbüttel (LK Gifhorn). Es kam zum Zusammenstoß, wodurch alle drei Insassen im VW Polo (75 jähriger Fahrer, 73-jähriger Mitfahrer und 72-jährige Mitfahrerin) sowie auch der Unfallverursacher verletzt wurden. Die 72-Jährige erlitt schwerere Verletzungen. Die Verletzten mussten teilsweise aus den Fahrzeugen herausgeschnitten werden.

Einsatzkräfte der Feuerwehr für Bergungsmaßnahmen sowie Notarzt und Rettungswagen waren vor Ort. Es entstand Totalschaden an beiden Fahrzeugen, der mit mehrerer tausend Euro beziffert wird.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer