banner

16.03.2017 07:45

Regensburg Burgweinting

Bayern

Verkehrsunfall Pkw mit zwei eingeklemmten Personen

Heute Morgen gegen 07:45 Uhr ging bei der Integrierten Leitstelle der Notruf ein, dass sich zwischen Burgweinting und Obertraubling ein Verkehrsunfall ereignete, bei dem 2 Personen im Fahrzeug eingeklemmt wurden. Den eintreffenden Kräften bot sich folgende Situation, ca. 200 m hinter der Kreuzung stießen zwei Pkw zusammen, dabei wurden die beiden Fahrer mittelschwer verletzt. Nach Rücksprache mit dem Notarzt wurde eine patientengerechte Rettung eingeleitet, dafür mußte bei einem Fahrzeug das Dach abgenommen werden, mittels hydraulischen Rettungssatz. Beim anderen Fahrzeug wurde zur Rettung die Beifahrertür entfernt.

Aufgrund des Schadensereignisses war die Straße von beiden Richtungen gesperrt. An beiden Fahrzeugen entstand ein erheblicher Sachschaden, die Ermittlung zum Schadenshergang übernahm die Polizei.

Zur Unterstützung der Berufsfeuerwehr waren die Kräfte der FF Harting und der FF Obertraubling mit eingesetzt. Die Fahrbahn mußte nach dem Verkehrsunfall durch die Straßenreinigung gesäubert werden.

 

Feuerwehr Regensburg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer