banner

15.03.2017 19:33

München Hasenbergl

Bayern

Küchenbrand

In der Küche einer Dreizimmerwohnung im Münchner Hasenbergl sind am gestrigen Abend Teile der Einrichtung in Brand geraten. Die Bewohner, ein Erwachsener und zwei Kinder konnten sich noch rechtzeitig in Sicherheit bringen.

Um das Treppenhaus des vierstöckigen Gebäudes rauchfrei zu halten, brachte ein Atemschutztrupp der Münchner Feuerwehr einen mobilen Rauchschutzvorhang an der Wohnungstüre an. Mit einem C-Rohr konnte das Feuer rasch gelöscht werden. Zum Entrauchen der im ersten Obergeschoss befindlichen Räumlichkeiten kam ein Hochleistungslüfter zum Einsatz.

Die drei betroffenen Bewohner kamen zur vorsorglichen Untersuchung mit dem Rettungswagen der Feuerwehr in ein Münchner Krankenhaus. Den entstandenen Sachschaden bezifferten die Einsatzkräfte auf rund 10.000 Euro.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer