16.03.2017 15:01

Lüchow Lüchow-Dannenberg

Niedersachsen

Teleskoplader in Graben gestürzt - Diesel und Öl läuft aus

Um 15:01 Uhr gab es Einsatzalarm für beide Züge unserer Wehr. Vor Ort lag ein Teleskoplader in einem Graben, der bereits Diesel und Öl verlor das ins Gewässer floss.

Wir stauten am Ende des Grabens das Wasser an, sodass das Öl nicht weiter laufen konnte. Zur Unterstützung kam die Feuerwehr Dannenberg mit ihrem Rüstwagen dazu, um das Öl zu binden und abzusaugen.

Glücklicherweise ist der Fahrer dabei unversehrt geblieben. Ein Kran von der Firma Pengel richtete den Teleskoplader wieder auf und der Einsatz war für uns nach gut 2 Stunden beendet.

Freiwillige Feuerwehr Lüchow


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer