Müllwagen kippt qualmende Ladung ab

Datum: 20. März 2017 um 6:01 Uhr
Einsatzart: B 2
Einsatzort: Walpertskirchen
Einsatzleiter: nein
Fahrzeuge: Feuerwehr Walpertskirchen, PI Erding


Einsatzbericht:

Müllwagen kippt qualmende Ladung ab

 

So ein Müll, wird sich die Besatzung eines Müllwagens am Montagmorgen gedacht haben: Die Ladung ihres Wagens hatte zu brennen begonnen.

Walpertskirchen – So macht der Wochenstart wirklich keine Freude. Die Crew eines Müllwagens kam am frühen Montag nicht weit. Das Entsorgungsfahrzeug war in der Gemeinde Walpertskirchen unterwegs, als die Müllwerker auf einmal einen entstehenden Brand in der Trommel bemerkten.

Geistesgegenwärtig steuerten sie das Feuerwehrhaus an, um dort die Ladung abzukippen. Die Feuerwehrleute hatten es nicht weit und konnten umgehend mit den Löscharbeiten beginnen. Dazu musste der Hausmüll flächig verteilt werden.

Wie es zu der Rauchentwicklung kam, steht noch nicht fest. Die Polizei Erding hat die Ermittlungen übernommen.

Der Inhalt wurde später wieder eingesammelt, die  Leerung der Tonnen fortgesetzt.

Quelle: www.merkur-online.de

 

« von 10 »