Einsatzberichte

20.03.2017 15:18

Buttenheim Gunzendorf Bamberg

Bayern

Dachstuhlbrand

Heute Nachmittag wurden wir in den Buttenheimer Ortsteil zur Unterstützung der Feuerwehr Gunzendorf alarmiert. Bereits auf der Anfahrt konnte von Weitem eine starke Rauchentwicklung wahrgenommen werden.

Der erstvorgehende Atemschutztrupp der Feuerwehr Buttenheim konnte durch einen raschen Innenangriff im Obergeschoss ein weiteres Ausbreiten verhindern und das Feuer eindämmen, sodass nach kurzer Zeit keine Flammen mehr sichtbar waren. Zeitgleich wurde unsere Drehleiter in Stellung gebracht und die Wasserversorgung für den Außenangriff über selbiger hergestellt. Anschließend wurde gezielt die Dachhaut aus dem Rettungskorb heraus geöffnet und die verbliebenen Glutnester im Dachstuhl abgelöscht.

Freiwillige Feuerwehr Hirschaid / Bilder: Feuerwehr Hirschaid + Feuerwehr Buttendorf

Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

Seitenzähler: 2111

banner

zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2013 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer