banner

28.03.2017 08:14

Weinstadt Großheppach Rems-Murr-Kreis

Baden-Württemberg

Brand in Wohnung rasch gelöscht

Rasch konnte die Feuerwehr aus Weinstadt einen Brand in einer Wohnung in der Kleinheppacher Straße in Großheppach am Dienstagmorgen löschen. Unterstützt wurden die Wehrmänner dabei von der Feuerwehr aus Fellbach, die ihre Drehleiter in den Einsatz brachte.

Gegen 8.15 Uhr hatte ein 81 Jahre alter Bewohner den Brand in dem Zweifamilienhaus versehentlich verursacht, als er versuchte, einen Ofen anzufeuern. Dabei geriet ein Eckschrank im Wohnzimmer in Brand, der schließlich von der Wehr gelöscht wurde. Es entstand geringer Sachschaden von etwa 2000 Euro.

Der Senior wurde vom Rettungsdienst versorgt und vorsorglich zur näheren Untersuchung in ein Krankenhaus eingeliefert. Seine 80 Jahre alte Frau wurde ebenfalls durch Rettungskräfte versorgt, blieb vermutlich aber unverletzt.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Weinstadt: Wohnungsbrand in Großheppach - Zeitungsverlag Waiblingen

Beim Versuch einen Ofen anzufeuern, fing ein Eckschrank im Wohnzimmer eines älteren Ehepaars Feuer.

ZVW


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer