banner

02.04.2017 18:45

Hannover Mühlenberg

Niedersachsen

Feuer in Hochhaus schnell gelöscht

Durch einen schnellen und effektiven Löscheinsatz konnte die Feuerwehr Hanno- ver am frühen Sonntagabend einen brennenden Kinderwagen im Treppenraum eines 10-geschossigen Hochhauses löschen. Verletzt wurde niemand.

Am Sonntag, den 02.04.2017 wurde der Feuerwehr Hannover um 18:45 Uhr ein Brand im Canarisweg 15, Stadtteil Mühlenberg, gemeldet.

Bereits drei Minuten nach Alarmierung trafen die ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstel- le ein. Die hannoverschen Brandschützer konnten umgehend den Brandherd lokalisieren und einen brennenden Kinderwagen im Treppenraum zwischen dem 4. und 5. Oberge- schoß löschen. Der dabei entstandene Brandrauch wurde mit Hochleistungslüftern ent- fernt. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.

Aufgrund der Besonderheit des Gebäudes (Hochhaus) wurde durch die Regionsleitstelle gemäß Alarm- und Ausrückeordnung Alarmstufe 2 (von fünf möglichen) ausgelöst.

Feuerwehr und Rettungsdienst der Landeshauptstadt Hannover waren insgesamt mit 21 Fahrzeugen und 71 Einsatzkräften im Einsatz. Es entstand nur geringer Sachschaden.

Zur Brandursachenermittlung hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.

Feuerwehr Hannover


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer