banner

05.04.2017 12:00

Würzburg Sanderau

Bayern

Kind muss aus Heizung befreit werden

In einem Kindergarten geriet ein ca. fünf Jahre alter Junge so unglücklich mit seinem Arm von unten in einen Heizkörper, dass er ihn nicht mehr von selbst herausziehen konnte. Auch der Versuch das Kind mit Spülmittel zu befreien schlug fehl, so dass die Betreuer der Einrichtung die Feuerwehr Würzburg und den Rettungsdienst alarmierten.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte lag der kleine Junge geduldig und tapfer auf dem Boden und wartete auf seine Retter. Mit einem aufblasbaren Hebekissen konnten die Feuerwehrleute innerhalb weniger Minuten den Heizkörper auseinander drücken und so den Arm schnell und schonend befreien.

Nach einer kurzen Untersuchung durch den Notarzt, stellte sich glücklicherweise heraus, dass das Kind unverletzt war. So konnte der Junge in der Obhut eines Betreuers auf seine Mutter warten.

Die Feuerwehr Würzburg war mit 17 Einsatzkräften und der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug vor Ort.

Feuerwehr Würzburg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer