banner

09.04.2017 15:43

Ratingen Ost Mettmann

Nordrhein-Westfalen

Kurzparken mit fatalen Folgen auf einem Bahnübergang

Nicht zum ersten mal musste die Feuerwehr Ratingen zu einem Verkehrsunfall am Bahnübergang der "Kalkbahn Wüflfrath" in Höhe der Auermühle im Angertal ausrücken.

Bedingt durch den schönen Sommertag war die Parkplatzsituation rund um das Ausflugslokal Auermühle extrem angespannt. Dies bewog einen PKW-Fahrer, seinen PKW auf den unbeschrankten Bahnübergang Auf der Aue abzustellen und auszusteigen. Leider ist die Bahnstrecke befahren und Passanten machten darauf aufmerksam.

Ein herannahender Güterzug konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, so dass es zu einem Zusammenstoß kam und der PKW erheblich beschädigt wurde. Glück im Unglück hatte die Beifahrerin des PKWs, Sie ist kurz zuvor ausgestiegen, so dass keiner Verletzt wurde.

Feuerwehr Ratingen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer