banner

21.04.2017 08:53

München

Bayern

Ausgebrannter Pkw auf Autobahn

Auf der Autobahn A96 Lindau Richtung München ist ein Pkw ausgebrannt.

Der Fahrer, des stadteinwärts fahrenden VW Passat, bemerkte einen seltsamen Geruch im Fahrzeug. Er hielt auf dem Pannenstreifen an und kontrollierte den Motorraum. Dort konnte er nichts feststellen und wollte die Fahrt fortsetzen. Beim öffnen der Fahrertür bemerkte er Rauch aus dem Armaturenbrett aufsteigen. Ein zufällig vorbeifahrender Krankentransportwagen des Roten Kreuzes bemerkte den Brand des Fahrzeuges, alarmierte die Feuerwehr und sperrte die Autobahn. Die anrückenden Kräfte der Feuerwehr München konnten die Rauchsäule schon auf der Anfahrt wahrnehmen. Der Pkw ist durch die Einsatzkräfte, mit schwerem Atemschutz und einem C-Rohr ausgerüstet, schnell gelöscht worden. Verletzt wurde niemand. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Während der Löscharbeiten kam es im Bereich der Autobahnabfahrt Sendling zu einer starken Verkehrsbehinderung. Bei der Ursache handelt es sich vermutlich um einen technischen Defekt.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer