Einsatzberichte

01.05.2017 02:30

Dortmund Eichlinghofen

Nordrhein-Westfalen

Feuer auf einem Balkon: brennender Blumenkübel

Heute Nacht gegen 2:30 breitete sich das Feuer in einem brennenden Blumenkübel auf dem Balkon im 2. Obergeschoss eines Mehrfamilienhaus im Rahmkesweg in Eichlinghofen so schnell aus, dass durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr ein größerer Schaden verhindert werden konnte. 

Noch während der Anfahrt der Einsatzkräfte der Feuerwache 8 in Eichlinghofen, entzündete herabtropfender, brennender Kunststoff des Blumenkübels im 2. Obergeschoss die Blumenkübel und teilweise die Balkonmöbel und sonstige Einrichtungsgegenstände auf die darunter liegenden Balkone. 

Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte es auf drei Balkonen gleichzeitig. 

Durch das schnelle Vorgehen mit einem Kleinlöschgerät und einem Strahlrohr auf alle Balkone konnte das Feuer schnell gelöscht werden und eine weitere Ausbreitung verhindert werden. 

Die Feuerwehr war mit 12 Feuerwehrleuten von der Feuerwache 8 aus Eichlinghofen im Einsatz.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

Seitenzähler: 695

banner

zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2013 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer