23.04.2017 00:40

Neuwied Heimbach-Weis Neuwied

Rheinland-Pfalz

Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus

Am Samstagmorgen gegen 00:40 Uhr kam es in einem Mehrfamilienhaus in der Hauptstraße in Heimbach-Weis zum Brand, ausgehend von der Dachgeschosswohnung.

Nach ersten Feststellungen hatte sich der 36jährige Bewohner dieser Wohnung in alkoholisiertem Zustand Essen im Ofen zubereiten wollen, ist dann jedoch eingeschlafen. Zudem griff der Brand auf ein benachbartes Wohnhaus über.

Dank des raschen Eingreifens der Feuerwehr, die mit 36 Einsatzkräften anrückte, konnte der Brand dennoch rasch gelöscht werden. Der 36jährige und vier weitere Personen erlitten eine Rauchgasvergiftung und wurden in umliegende Krankenhäuser verbracht. Zudem wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen.

Das gesamte Wohnhaus, bestehend aus sechs Wohnparteien, ist aufgrund der Rauchgasentwicklung derzeit unbewohnbar. Der geschätzte Sachschaden wird auf etwa 60.000 EUR geschätzt.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer