Einsatzberichte

02.05.2017 15:06

Schriesheim Altenbach Rhein Neckar Kreis

Baden-Württemberg

PKW Überschlagen- RTH im Einsatz

Zu einem Verkehrsunfall wurden die Abteilungen Stadt und Altenbach heute Nachmittag auf die L596, zwischen dem Ursenbacher Hof und dem Ortseingang Altenbach, gerufen. Dort war ein PKW aus noch ungeklärter Ursache von der Straße abgekommen, gegen einen Baumstumpf geprallt und hatte sich daraufhin überschlagen.

Bei Ankunft des ersten Fahrzeuges der Abteilung Altenbach hatte sich die Fahrerin bereits selbst aus dem Fahrzeug befreien können, und wurde von Ersthelfern betreut. Die mittelschwer verletzte Patientin wurde anschließend von Feuerwehrsanitätern der Altenbacher Wehr untersucht und erstversorgt. Nach Eintreffen des Notarztes, der kurze Zeit nach der Feuerwehr mit dem Rettungshubschrauber die Einsatzstelle erreichte, wurde der Rettungsdienst bei der weiteren Versorgung unterstützt und die Patientin anschließend zum Hubschrauber getragen, mit welchem sie in ein Mannheimer Krankenhaus geflogen wurde.

Die Einsatzstelle wurde durch weitere Kräfte aus Altenbach abgesichert, so dass die ebenfalls angerückten Kräfte aus Schriesheim nicht tätig werden mussten und in ihre Unterkunft zurückkehren konnten. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde der PKW in Amtshilfe umgedreht, danach die Batterie abgeklemmt und auslaufende Betriebsstoffe gebunden.

Nachdem der angeforderte Abschleppdienst am Unfallort angekommen war, wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Wir möchten uns an dieser Stelle noch herzlich bei den anwesenden Ersthelfern, besonders bei den Mitarbeitern der Straßenmeisterei, die neben der Ersten Hilfe an der Patientin auch noch die erste Absicherung der Unfallstelle übernommen hatten, bedanken!


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

Seitenzähler: 1266

banner

zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2013 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer