banner

03.05.2017 12:40

Essen Südviertel

Nordrhein-Westfalen

Starke Rauchentwicklung aus Rauchabzugsanlage einer Imbissbude

Die Rauchabzugsanlage eines Schnellimbisses an der Kreuzung Moltkestraße und Gutenbergstraße ist am Mittag (03.05.2017) aus unbekannter Ursache in Brand geraten. Passanten berichteten von Flammen, die aus der Öffnung des bis zum Giebel geführten Edelstahlrohres schlugen.

Bei Eintreffen der Feuerwehr war nur eine intensive Rauchentwicklung zu erkennen. Mit mehreren Feuerlöschern brachten die Männer die Lage unter Kontrolle. Da der Elektrolüfter der Anlage in diesem Fall am Abzugskopf montiert war, kam die Drehleiter zum Einsatz. Die Männer demontierten dort lose Blechverkleidungen und nahmen sie mit hinunter.

Wegen des Einsatzes der Drehleiter musste die Straßenbahnoberleitung abgeschaltet werden, die Linien 101, 105 und 106 waren unterbrochen, Busse kamen zum Einsatz. Verletzt wurde bei diesem Einsatz niemand.

Feuerwehr Essen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer