banner

07.05.2017 10:46

Gelsenkirchen Schalke-Nord

Nordrhein-Westfalen

Brennender Schaltschrank verursacht Sachschaden

Vermutlich durch einen technischen Defekt geriet ein Schaltschrank eines Hochspannungstransformators im Keller eines metallverarbeitenden Betriebes am Sonntagvormittag in Brand.

Mitarbeiter des Betriebes "An den Schleusen" in Schalke-Nord alarmierten die Feuerwehr gegen 10.46 Uhr und schalteten die Anlage spannungsfrei.

Damit war der Brand auch schon gelöscht und die 20 Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten nur noch den Brandrauch aus dem Keller entfernen und die Anlage dem Betriebselektriker zur weiteren Veranlassung übergeben. Nach ca. 30 Minuten konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.

 

 

Feuerwehr Gelsenkirchen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer