banner

10.05.2017 18:10

Bremen Grohn

Bremen

Feuer in Produktionshalle einer Fliesenfabrik

Am 10.Mai 2017 um 18:10 Uhr  wurde der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle über Notruf 112 eine Rauchentwicklung auf dem Fabrikgelände im Ortsteil Bremen-Grohn gemeldet.

Noch auf Anfahrt meldete das alarmierte Löschfahrzeug der Feuer-und Rettungswache 6 eine größere Rauchentwicklung aus einer Produktionshalle. Sofort wurden durch die Feuerwehr- und Rettungsleitstelle der Amtsleiter,  der Direktionsdienst, der Einsatzleitdienst, der Rettungsdienst, Kräfte der Feuerwachen 1 und  5 sowie die Freiwilligen  Feuerwehren  Bremen Schönebeck und Bremen Vegesack zur Einsatzstelle nachalarmiert.

Die Feuer- und Rettungswache 6 wurde  zur Aufrechterhaltung des Brandschutzes durch Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Bremen Blumenthal besetzt. Der Fernmeldedienst der Freiwilligen Feuerwehr Bremen wurde zur Abwicklung des Einsatzstellenfunkverkehrs an die Einsatzstelle alarmiert.

Ursache für die weithin sichtbare Rauchentwicklung  war ein brennender ca. 6m langer Container innerhalb der Halle.

Insgesamt waren 72 Einsatzkräfte mit 25 Fahrzeugen vor Ort.

Das Feuer ist auf die Dachkonstruktion übergegriffen und hält dort die Einsatzkräfte in Atem.

Zur Zeit dauern die Löscharbeiten noch an, über Art, Umfang sowie der Schadenshöhe können derzeit noch keine Angaben gemacht werden. Verletzte  Personen sind nicht zu beklagen.

Feuerwehr Bremen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer