banner

12.05.2017 08:30

München Neuhausen

Bayern

Stromausfall: Einsatzreicher Freitagvormittag

Die Feuerwehr München hatte am Freitagvormittag zahlreiche Einsätze in Neuhausen abzuarbeiten.

Fast zeitgleich zu einem Stromausfall im Stadteil Neuhausen wurde der Leitstelle um kurz vor 9 Uhr eine Rauchentwicklung in einem Bürohaus in der Landshuter Allee gemeldet. Diese alarmierte einen Löschzug zu dem betroffenen Gebäude. Nach ausgiebigen Erkundungsmaßnahmen konnten die Einsatzkräfte aber nach einer halben Stunde Entwarnung geben. Die etwa 50 Mitarbeiter konnten beruhigt wieder in ihre Arbeitsstätte zurückkehren. Nach Rücksprache der Feuerwehr, den Stadtwerken sowie der Polizei gibt es keinen Zusammenhang zwischen dem Stromausfall und der Rauchentwicklung in der Landshuter Allee.

Zum gleichen Zeitpunkt wurde eine steckengebliebener Aufzug in der Polizeiinspektion 42 durch weitere Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr abgearbeitet. Aufgrund des Stromausfalls sorgten steckengebliebene Aufzüge noch öfter für eine erhöhte Präsenz von Einsatzfahrzeugen mit Sondersignal auf den Münchner Straßen. 

Auch eine Rauchentwicklung im Umspannwerk in der Landshuter Allee, welche der Leitstelle der Feuerwehr kurz vor 10 Uhr gemeldet wurde, stellte sich als ausgetretener Wasserdampf heraus. Die Kräfte der Berufsfeuerwehr unterstützen die Kollegen der Stadtwerke München bei der Belüftung der betroffenen Räume, mussten aber sonst nicht weiter tätig werden.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer