banner

13.05.2017 08:47

Bremen Osterholz

Bremen

Feuer in Schwedensauna einer Wellnessanlage: Keine verletzten Personen

Am 13.05.2017 um 09:47 Uhr wurde der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle eine Rauchentwicklung auf dem Gelände einer Wellnessanlage im Stadtteil Bremen-Osterholz gemeldet. Es sollte vermutlich eine Sauna im Außenbereich brennen.

Umgehend wurde von der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle Kräfte der Feuerwachen 2,3, die Freiwillige Feuerwehr Osterholz sowie der Einsatzleitdienst und der Rettungsdienst alarmiert.

Nach erster Erkundung bestätigte sich die Meldung. Eine 6m x 8m große mit Gas betriebene "Schwedensauna" brannte im Bereich des Ofens.

Das Feuer wurde mit 2 Trupps unter Atemschutz mit 2 C-Rohren bekämpft. Um 10:49 Uhr konnte vom Einsatzleiter die Meldung "Feuer in der Gewalt" gegeben werden. Von einem weiteren Trupp unter Atemschutz wurde die Dachhaut und Fassade mittels Rettungssäge aufgenommen, um auch die letzten Glutnester zu löschen. Um 11:28 Uhr wurde vom Einsatzleiter die Meldung "Feuer aus" gegeben. 

Es wurden keine Personen verletzt.

Insgesamt waren 32 Einsatzkräfte mit 9 Fahrzeugen im Einsatz. Die Schadenhöhe wurde vom Einsatzleiter auf ca. 20.000€ geschätzt.

Die Brandursachenermittlung wurde von der Polizei aufgenommen.

Feuerwehr Bremen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer