Einsatzberichte

13.05.2017 09:08

Leer Leer

Niedersachsen

Müllcontainer und Holzeinfassung brannten auf Schulhof

Auf dem Schulhof des Ubbo-Emmius-Gymnasiums in Leer ist am Samstagmorgen ein Müllcontainer und die Einfassung des selbigen in Brand geraten. Passanten hatten das Feuer um 09:08 Uhr bemerkt und die Feuerwehr gerufen.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Leer waren aufgrund einer geplanten Drehleiterausbildung sowie gerade auf dem Weg zum UEG und so entsprechend binnen zwei Minuten nach der Alarmierung vor Ort. Der Müllcontainer und die Einfassung wurden abgelöscht. Eine Gefahr für das Schulgebäude hatte nicht bestanden. Da der Brand im Container und an der Einfassung augenscheinlich zwei eigenständige Brandstellen waren, ermittelt jetzt die Polizei. Der Feuerwehreinsatz war nach eine viertel Stunde beendet.

Feuerwehr Landkreis Leer

Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

Seitenzähler: 650


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2013 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer