banner

15.05.2017 05:40

Langenberg Merschweg Gütersloh

Nordrhein-Westfalen

Hausbrand - Polizeibeamte retten 74-Jährige

Am frühen Montagmorgen (15.05., 05.40 Uhr) wurden Polizei und Feuerwehr durch einen der Hausbewohner über einen Brand in einem Mehrfamilienhaus am Merschweg informiert. 

Daraufhin wurde der Brandort umgehend aufgesucht. Als der erste Streifenwagen am Einsatzort eintraf, drang dichter Rauch aus der Erdgeschosswohnung. 

Fünf der sechs im Haus gemeldeten Bewohner hatten sich bereits selbständig in Sicherheit gebracht. 

Eine 74-jährige Frau, die sich noch in ihrer Wohnung im Erdgeschoss befand, konnte durch die Polizeibeamten durch ein Fenster nach außen gerettet werden. 

Sie wurde leicht verletzt mit einem Rettungswagen in das St. Vinzenz Hospital gebracht. Die übrigen Bewohner blieben unverletzt. 

Die Brandursache ist ungeklärt. Die polizeilichen Ermittlungen dazu dauern an.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer