banner

17.05.2017 12:00

Mülheim an der Ruhr

Nordrhein-Westfalen

Behälter mit Schwefelsäure kippt um

Zu einem Gefahrstoffeinsatz für die Feuerwehr kam es heute Mittag auf einem Betriebsgelände in Mülheim. Dieses Einsatzstichwort löst einen Großalarm bei der Feuerwehr aus. Auch die Freiwillige Feuerwehr wurde alarmiert.

Ein sogenannter IBC Behälter der mit zirka 300 Litern hochkonzentrierter Schwefelsäure gefüllt war kippte beim Rangieren mit einem Hubwagen um. Dabei liefen zirka 30 Liter der stark ätzenden Säure aus. Unter Vollschutzanzügen wurde der Behälter von Einsatzkräften der Feuerwehr angeschlagen und mit einer Seilwinde wieder aufgerichtet. Die ausgelaufene Säure wurde mit Chemikalienbinder abgestreut.

Der schweißtreibende Einsatz war nach etwas über zwei Stunden beendet.

Feuerwehr Mülheim an der Ruhr


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer