banner

23.05.2017 15:23

Würzburg

Bayern

Küchenbrand - nur zwei von drei Papageien gerettet

Bei unserem Eintreffen war eine massive Rauchentwicklung aus einem Fenster im 5. Stock eines insgesamt 5. stöckigen Reihenhauses festzustellen. Die Wohnungseigentümerin gab nach mehrmaligen Nachfragen dann die Auskunft, dass sich keine Personen mehr – jedoch drei Papageien - in der Brandwohnung befanden.

Die Berufsfeuerwehr ging mit einem C-Rohr über das massiv verrauchte Treppenhaus bis zur Brandwohnung vor. Da die Wohnungstür offen stand, konnte der Trupp problemlos in die Wohnung gehen und den Brandherd lokalisieren. Der Brand in der Küche war daraufhin schnell gelöscht. Da die drei Papageien in der Küche untergebracht waren, konnten leider nur noch zwei Papageien lebend an die Hausbesitzerin übergeben werden.

Personenschaden:  3 Personen mit Verdacht auf Rauchgsinhalation.

     

Fahrzeuge

Einsatzleitwagen, 1Kommandowagen, 2 Löschfahrzeuge, 1 Drehleiter

 

Personal

16 Einsatzkräfte

 

Geräte

4 Atemschutzgeräte 1 Lüfter

 

Weitere beteiligte Organisationen und Behörden:

Rettungsdienst und Polizei jeweils mit mehreren Fahrzeugen

Feuerwehr Würzburg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer