banner

23.05.2017 11:36

Mönchengladbach Rheydt

Nordrhein-Westfalen

Brand im Sicherungskasten

Mönchengladbach-Rheydt, 23.05.2017, 11:36 Uhr, Odenkirchener Straße (ots) -

Aus unbekannter Ursache brannte es in einem Sicherungskasten eines Kiosks auf der Odenkirchener Straße.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte hatte der Kioskbesitzer bereits den Brand mit einem Feuerlöscher gelöscht. Die Feuerwehr kontrollierte die Brandstelle schaltete alle Sicherungen im Sicherungskasten aus und führte Lüftungsmaßnahmen im leicht verrauchten Verkaufsraum durch. Zur weiteren Abschaltung des Sicherungskastens wurden der zuständige Energieversorger (Strom) und zur Kontrolle der gelagerten Lebensmittel im Verkaufsraum die Lebensmittelüberwachung zur Einsatzstelle bestellt.

Abschließend wurde der Polizei zur Brandursachenermittlung die Einsatzstelle übergeben. Personen kamen bei diesem Einsatz nicht zu Schaden.

Im Einsatz waren die Drehleiter der Feuer- und Rettungswache III, das Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache II, ein Rettungswagen, der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr, der Energieversorger (Strom) und die Lebensmittelüberwachung.

Feuerwehr Mönchengladbach


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer