banner

24.05.2017 14:00

Schwetzingen Rhein-Neckar Kreis

Baden-Württemberg

Dachstuhlbrand in der Moltkestraße

Die Feuerwehr Schwetzingen wurde am 24. Mai um 14.00 Uhr von der Leitstelle Rhein-Neckar zu einem Dachstuhlbrand in die Moltkestraße gerufen. Gebrannt hatte dort Mobiliar im Dachgeschoß. Das Feuer griff auf das Dachgebälk über. Der Brand konnte mit einem C- Rohr zugig abgelöscht werden. Auf dem Dach des Gebäudes war eine Photovoltaikanlage verbaut. Im weiteren Einsatzverlauf mussten Teile der Isolierung entfernt werden. Im Gebäude und in den beiden angrenzenden Nachbarhäusern wurde die Temperatur mit der Wärmebildkamera kontrolliert.
Mit Hilfe einer Überdruckbelüftung und dem Öffnen des Dachfirstes wurde die Temperatur entsprechend reduziert. 
Neben der Feuerwehr Schwetzingen mit 22 Angehörigen und 6 Fahrzeugen, war die Feuerwehr Oftersheim mit einem Löschfahrzeug und 5 Feuerwehrangehörigen, die Polizei mit 4 Beamten, der Rettungsdienst mit einem Fahrzeug und der DRK Ortsverein mit 4 Personen unter der Gesamtleitung von Kommandant Walter Leschinski im Einsatz.

Feuerwehr Schwetzingen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer