banner

22.05.2017 10:03

Gelsenkirchen Lessingrealschule

Nordrhein-Westfalen

Brandalarm in Schule: einmal Spülen bitte ...

Heute morgen gegen 10.03 Uhr wurde die Feuerwehr Gelsenkirchen in die Lessingrealschule an der Grenzstraße alarmiert. Anrufer meldeten einen Brand in einer Herrentoilette. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten alle Schüler, durch den Hausalarm informiert, bereits die Schule verlassen. In einem Toilettensitz war Papier in Brand gesetzt worden. Der Angriffstrupp der Feuerwehr, ausgerüstet mit Atemschutzgeräten, konnten mit einem Kleinlöschgerät das Feuer löschen. Nach kurzen Entrauchung der betroffenen Bereiche konnte der Schulbetrieb wieder aufgenommen werden. Der Schaden blieb auf die betroffenen Toilette begrenzt. Weitere Ermittlungen werden durch die Polizei durchgeführt.

Feuerwehr Gelsenkirchen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer