banner

29.05.2017 21:18

München

Bayern

Brennende Lüftungsanlage

Am späten Abend kam es in der Landwehrstraße zu einer starken Rauchentwicklung. Bei Eintreffen der alarmierten Einsatzkräfte war deutlicher Flammenschein auf dem Dach des sechsstöckigen Gebäudes sichtbar. Die Filteranlage eines außenliegenden Kamins eines Restaurants war in Brand geraten. Dieses befindet sich im Erdgeschoss des Gebäudes.

Aufgrund des Brandes in der Anlage kam es im Lokal zu einer starken Rauchentwicklung. Ein Trupp mit schwerem Atemschutz und einem C-Rohr ausgerüstet stieg über die Drehleiter auf das Dach und öffnete den Filterkasten. Sie löschten den brennenden Filtereinsatz ab und räumten ihn aus. Ein weiterer Atemschutztrupp kontrollierte das verrauchte Lokal. Zum Abschluss wurde die gesamte Lüftungsanlage kontrolliert.

Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden wird auf zirka 30.000 Euro geschätzt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer