banner

31.05.2017 12:37

München

Bayern

Gasaustritt sorgt für Verkehrschaos

Heute Mittag kam es zu einem Gasaustritt, ausgelöst durch Bauarbeiten.

Bei Asphaltschneidarbeiten bemerkte der Führer der Schneidmaschine, dass er eine Gasleitung beschädigt hatte. Daraufhin alarmierte er die Feuerwehr München. 
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte sperrten diese den Bereich ab. Hierzu mussten alle Fahrspuren von der Adolf-Kolping-Straße bis zum Sendlinger Tor gesperrt werden. Zeitgleich alarmierte die Integrierte Leitstelle die Stadtwerke München. Diese konnten den Austritt aus der Niederdruckleitung innerhalb von drei Stunden unterbinden. 

Nachdem das Ausströmen verhindert wurde, konnten die Absperrmaßnahmen verringert werden, sodass um 16.00 Uhr zwei Fahrspuren wieder freigegeben werden konnten. 

Während der Abdichtungsmaßnahmen und der Reparatur der Gasleitung, stellte die Feuerwehr den Brandschutz sicher. Diese Maßnahmen waren nötig um das schnelle Arbeiten der Stadtwerke zu ermöglichen. 

Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand. Um den betroffenen Bereich kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer