banner

01.06.2017 14:10

Haan Gruiten Mettmann

Nordrhein-Westfalen

Küchenbrand durch technischen Defekt am Ofen

Die Feuerwehr Haan ist heute um 14.10 Uhr zu einem Brand in einem Einfamilienhaus am Gustav-Kipp-Weg in Gruiten alarmiert worden. Aus bislang ungeklärter Ursache brannte es in der Küche des Wohngebäudes.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatte sich eine allein anwesende Bewohnerin ins Freie gerettet. Das Haus war komplett verraucht. Ein unter Atemschutzgeräten vorgehender Trupp konnte die Flammen in der Küche schnell unter Kontrolle bringen. Ein weiterer Trupp rettete zwei Kaninchen aus dem Obergeschoss. Teile der Kücheneinrichtung mussten entfernt und ins Freie gebracht werden. Außerdem wurde eine Deckenverkleidung geöffnet, um eine Ausbreitung des Feuers ausschließen zu können.

Die Feuerwehr Haan und der Rettungsdienst waren mit 24 Kräften vor Ort.

Feuerwehr Haan


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer