banner

07.06.2017 18:23

Köln

Nordrhein-Westfalen

Fahrer nach Auffahrunfall auf der A1 in seinem Kleinlaster eingeklemmt

Um 18:23 Uhr am 07.06.2017 lief in der Leitstelle der Feuerwehr Köln die Notrufmeldung über einen Verkehrsunfall auf der BAB 1 in Fahrtrichtung Dortmund ein. Kurz vor dem Autobahnkreuz Köln-Nord war ein Kleinlaster auf einen Lastwagen aufgefahren, der Fahrer des Vans befand sich noch in seinem Fahrzeug. Die Leitstelle entsandte Kräfte gemäß dem Einsatzstichwort „Person eingeklemmt nach Verkehrsunfall“.

Die ersten Kräfte vor Ort fanden zwei Unfallfahrzeuge vor. Der Lkw-Fahrer war unverletzt, ein Transport nicht erforderlich. Der Fahrer des Kleinlasters hingegen war in seiner Fahrerkabine eingeklemmt, er wurde durch Kräfte der Feuerwehr mit hydraulischem Gerät patientenschonend befreit. Parallel erfolgte eine rettungsdienstliche Behandlung durch den Notarzt sowie die Besatzung des Rettungswagens.

Nach etwa 30 Minuten war der 43-jährige befreit. Er wurde mit mittelschweren Verletzungen, aber ohne Lebensgefahr, in ein Krankenhaus transportiert.
Die Einsatzstelle wurde zur Ermittlung der Unfallursache an die Polizei übergeben.

Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit 33 Einsatzkräften und 11 Fahrzeugen im Einsatz. Die Einheiten kamen von den Feuerwachen Chorweiler, Ehrenfeld, Lövenich und Weidenpesch.

Feuerwehr Köln


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer