banner

09.06.2017 09:45

Hannover

Niedersachsen

Fuchs aus Regenrückhaltebecken gerettet

Am Freitagvormittag gegen 09:45 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Hannover zum Abfallbehandlungszentrum der Deponie Lahe im Moorwaldweg alarmiert. Ein Fuchs war in das Regenrückhaltebecken geraten.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der junge Fuchs bis zum Bauch im Wasser. Das Becken ist mit einer glatten Kunststofffolie ausgekleidet, sodass sich das Tier nicht alleine retten konnte. Mit Hilfe einer tragbaren Leiter gelang es einem Feuerwehrmann, das Tier zu greifen und aus seiner misslichen Lage zu befreien. Noch vor Ort wurde das Tier unverletzt wieder ausgewildert.

Die Feuerwehr der Landeshauptstadt Hannover war mit insgesamt 8 Einsatzkräften 3 Fahrzeugen im Einsatz.

Feuerwehr Hannover


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer