Startseite Einsätze Gerätehaus Fahrzeuge Veranstaltungen Jugend Chronik Förderverein  
Warum Einsatzbilder?Einsatz suchen20242023202220212020Archiv  
Stadtausbildungstag: Sa. 27.04.2024 - 08:00



 

 

Freilaufende Rinderherde im Stadtgebiet

Technische Hilfeleistung

 

Druckvorschau - Freilaufende Rinderherde im Stadtgebiet Einsatz kommentieren RSS-Feed abonnieren

 

 

 

Einsatznummer: 2017-034
Einsatzmeldung: Freilaufende Rinderherde
Einsatzort: Stadtgebiet Pritzwalk
Alarmzeit: 09:52 - 12:45 Uhr
Dauer: 2 Stunden 53 Minuten
Alarmart: Telefon
Datum: 10.06.2017
Wochentag: Samstag
Fotos: 2
eingesetzte Kräfte: 12
  KommandowagenEinsatzleitwagen 1Löschgruppenfahrzeug 20/16Tanklöschfahrzeug 16/45Mannschaftstransportfahrzeug (KatS)
weitere Kräfte: Ordnungsamt, Polizei, Tierarzt, Jäger, Stadtbauhof

 

Einsatzbericht:

 

Die Einsatzkräfte wurden telefonisch über eine freilaufende Rinderherde im Stadtgebiet Pritzwalk alarmiert.
Am Gerätehaus organisierten sich die Kameraden in Zusammenarbeit mit der Polizei und dem Ordnungsamt. Da es mehrere Meldungen aus dem Stadtgebiet gab, teilten sich die Kameraden auf und suchten nach den Tieren. Ein Tier konnte von der Polizei im Bereich der Schlachthausstraße auf einem umzäunten Gelände gesichert werden. Die Polizei, das Ordnungsamt, ein Tierarzt, ein Jäger sowie der Besitzer der Tiere sprachen das weitere Vorgehen an dieser Stelle ab. Da das Tier sich nicht beruhigen ließ, zum Teil aggressiv reagierte und bereits eine Person verletzt wurde, entschlossen sich die Fachleuchte das Tier zu betäuben. In Absprache mit Tierarzt und dem Besitzer musste das Tier noch vor Ort getötet und anschließend abtransportiert werden.
Weitere Tiere wurden im direkten Stadtbereich nicht ausfindig gemacht. Insgesamt konnten im Bereich der B103 nach kurzer Zeit 10 weitere Tiere gesichtet werden.

 

 

 

weiterführende Informationen:

Bericht und Bilder Pritzwalker Stadtzeitung (Link defekt?)

 

 

 

 

 

Probleme bei der Darstellung der Bilder? HIER klicken!

 

 

 

Keine Kommentare vorhanden.

 

 

 

 

« Zurück zur Übersicht

 

 

MeinVZ, StudiVZ oder SchuelerVZ Facebook Twitter MySpace delicious Google Bookmarks Jappy
Dieser Einsatzbericht wurde 5682x aufgerufen.

 

 

 

 

 
Entwurf & Umsetzung (ehrenamtlich): net-IT Service, Pritzwalk | Studio Marx, Designagentur