11.06.2017 23:24

Bochum

Nordrhein-Westfalen

Brennt Spielgerät

Am heutigen Sonntag kam es auf dem Gelände der ehemaligen Erich Kästner-Schule zu einem Feuer. Gegen 21:35 Uhr erreichten gleich mehrere Anrufe die Leitstelle der Feuerwehr, die eine starke Rauchentwicklung im Bereich des Gesundheits-Campus meldeten. Einige Anrufer sprachen von einer Rauchentwicklung aus einer Lagerhalle.

Da die Meldungen unklar und die Rauchsäule aus der Leitstelle bereits zu sehen war, alarmierte die Leitstelle die Löschzüge aus Werne und der Innenstadt, sowie Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stellten diese fest, dass es sich um brennendes Gummi eines alten Spielgeräts auf dem Gelände der ehemaligen Erich Kästner Schule handelte. Das Feuer konnte schnell mit einem Strahlrohr gelöscht werden. Durch die massive Rauchentwicklung kam es zu Verkehrsbehinderungen auf der Markstraße. Unterstützt wurde die Berufsfeuerwehr von der Löscheinheit Querenburg sowie die Einheit für Information und Kommunikation. 

Feuerwehr Bochum


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer