banner

11.06.2017 22:43

Hamburg Billstedt

Hamburg

Feuer mit Menschenleben in Gefahr: Kellerbrand

Am späten Abend wurde die Feuerwehr Hamburg zu einer starken Rauchentwicklung in den Stadtteil Billstedt alarmiert, Personen sollten sich noch in dem Gebäude befinden. Durch die Rettungsleitstelle wurde die Alarmstufe "Feuer mit Menschenleben in Gefahr" ausgelöst.

Durch die ersten eintreffenden Einsatzkräfte konnte schnell festgestellt werden, dass sich keine Personen mehr im Gefahrenbereich befanden. Die Erkundung ergab einen Brand im Keller, durch die starke Rauchentwicklung war das Treppenhaus verraucht. Unter umluftunabhängigem Atemschutz wurde der Brand mit einem C-Rohr in einem Kellerverschlag gelöscht. Für die umfangreichen Entrauchungsmaßnahmen musste ein weiterer Drucklüfter zur Einsatzstelle beordert werden. Aufgrund der Brandeinwirkung wurden Wasser- und Elektroleitungen beschädigt. Diese mussten abgeschiebert und freigeschaltet werden. Für die Behebung der Schäden wurden Klempner- und Elektro-Notdienste an die Einsatzstelle angefordert. Wie es zu dem Brand gekommen ist, wird jetzt durch die Polizei ermittelt. 

Eingesetzte Kräfte: 1 Löschzug der Berufsfeuerwehr, 2 Freiwillige Feuerwehren, 1 Führungsdienst (B-Dienst), 1 Wechselladerfahrzeug mit Abrollbehälter Atemschutz, 1 Rettungswagen, 1 Notarzteinsatzfahrzeug, insgesamt 36 Einsatzkräfte

Feuerwehr Hamburg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer