banner

12.06.2017 12:00

Iserlohn Märkischer Kreis

Nordrhein-Westfalen

Rettung einer Entenfamilie

Eine Passantin meldete der Einsatzzentrale der Iserlohner Feuerwehr heute, dass mehrere Küken in einem Kanaleinlauf an der Seeuferstraße festsitzen würden.

An der Einsatzstelle konnte der Kanaleinlauf sofort ausfindig gemacht werden, denn die Entenmutter lief aufgeregt flatternd und schnatternd um den Gully herum. Nachdem der Kanaldeckel von den Einsatzkräften entfernt wurde, konnten neun Küken gezählt werden, die nicht aus eigener Kraft aus dem Kanaleinlauf heraus kamen. Brandmeisteranwärter Robin Gottschall hob die Küken einzeln in einen Kescher, mit dem sie dann zur wartenden Entemutter ins Gras gesetzt wurden.

Zum guten Schluss konnten alle Tiere zusammen Richtung Wasser des Seilersees laufen und schwammen davon...

Feuerwehr Iserlohn


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer