banner

11.06.2017 23:37

München

Bayern

Spülmaschine in Brand

Aus ungeklärter Ursache ist in der Küche einer Dreizimmerwohnung in Oberföhring die Spülmaschine in Brand geraten. Die Bewohnerin der Erdgeschosswohnung hatte den Brand selbst bemerkt, unverzüglich die Wohnung verlassen und den Notruf abgesetzt.

Da die Frau umsichtigerweise den Schlüssel an der Wohnungstüre stecken ließ, konnte ein Atemschutztrupp der Feuerwehr problemlos in die Wohnung eindringen. Um eine Rauchausbreitung in dem vierstöckigen Wohngebäude zu verhindern, brachten sie zuvor einen mobilen Rauchschutzvorhang an. Mit einem C-Rohr konnte das Feuer in der Küche rasch gelöscht werden.

Die Spülmaschine wurde demontiert und ins Freie gebracht. Zur Entrauchung der Räumlichkeiten kam ein Lüftungsaggregat zum Einsatz. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer