banner

16.06.2017 12:30

Rudersberg Rems-Murr-Kreis

Baden-Württemberg

Küchenbrand

Ein Küchenbrand beschädigte am Freitagmittag gegen 12.30 Uhr in der Südhalde eine Wohnung im ersten Stock eines dortigen Wohnhauses. Die örtliche Feuerwehr war zum Löscheinsatz mit sechs Autos und nahezu 40 Einsatzkräften ausgerückt, die letztlich ein schlimmeres Ausmaß verhindern konnten.

Eine Bewohnerin hatte wohl versehentlich eine falsche Herdplatte eingeschaltet, auf der sich noch eine Topf befand. Als die Frau anschließend sich kurzzeitig im Keller aufhielt, entfachte sich das Feuer, welches letztlich den Brandmelder auslöste. Die Frau verließ zusammen mit einem weiteren Bewohner das Haus und alarmierte umgehend die Feuerwehr. Die konnte zwar das Feuer löschen, jedoch den bedeutenden Schaden nicht vermeiden. Die Küche scheint komplett zerstört und die betroffene Wohnung wohl vorläufig wegen der Rußniederschläge und Qualm nicht bewohnbar. Der Schaden beläuft sich nach vorläufigen Schätzungen auf bis zu auf ca. 50000 Euro.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer