banner

16.06.2017 12:06

Mainz

Rheinland-Pfalz

Kellerbrand durch Batterien einer Drohne

Am 16.06.2017 um 12:06 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Kellerbrand in die Koblenzer Straße gerufen. Beim Eintreffen drang bereits Rauch durch die Lichtschächte nach draußen.

Sofort wurden zwei Trupps mit Pressluftatmern und einem Hohlstrahlrohr zum Absuchen des Kellers nach Personen und zur Brandbekämpfung eingesetzt. Mit einem Rauchschutzvorhang und einem Hochdrucklüfter konnte verhindert werden, dass der Brandrauch sich auch auf den Treppenraum ausbreitete. Durch die frühzeitige Branderkennung und Alarmierung konnte der Kleinbrand mit ca. 50 Liter Wasser gelöscht werden.

In einem der Kellerverschläge hatte ein Mieter Batterien für eine Drohne geladen. Beim Ladevorgang kam es dann zur Entzündung der auf Tisch abgestellten Gegenstände. Personen wurden nicht verletzt, der Sachschaden beträgt etwa  5000,- Euro. Für die Dauer des Einsatzes musste die Koblenzer Straße einseitig gesperrt werden, was zu Verkehrsbehinderungen führte.

Feuerwehr Mainz


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer