banner

12.06.2017 23:25

Stuttgart Zuffenhausen

Baden-Württemberg

Brand eines Geräteschuppens und ca.350 m² Gebüsch

Lage:

In der Integrierten Leitstelle Stuttgart gingen um 23:25 Uhr mehrere Notrufe über einen Brand im Stadtteil Zuffenhausen im Bereich der Schwieberdinger Straße ein. Da jedoch unklar war, was brennt und auch die genaue Örtlichkeit nicht genau verifiziert werden konnte, wurde der zuständige Löschzug der Feuerwache 4 sowie die Abteilung Stammheim der Freiwilligen Feuerwehr alarmiert. So konnte die Schwieberdinger Straße von beiden Seiten her abgefahren und die Brandstelle sehr schnell, in Höhe der Mitterhoferstraße, lokalisiert werden.
Dort brannte zwischen der Schwieberdinger Straße und den Gleisanlagen, im Bereich des Bahndammes, ein Geräteschuppen sowie ca. 350m² Gebüsch und Wald. 

Maßnahmen:

Von den Einsatzkräften sind zwei Löschrohre von zwei Löschtrupps unter Atemschutz zur Brandbekämpfung eingesetzt werden. Des Weiteren wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet und im Anschluss an die Brandbekämpfungsmaßnahmen die Brandstelle mittels einer Wärmebildkamera auf Glutnester hin kontrolliert. Während der Einsatzmaßnahmen sind die beiden unmittelbar an den Bahndamm angrenzenden Gleise gesperrt worden.


Personenschaden:

Keiner.

Sachschaden:

Wird noch ermittelt.

Kräfte Berufsfeuerwehr:

Feuerwache 4 Löschzug

Feuerwache 3 Hilfeleistungslöschfahrzeug 

Kräfte Freiwillige Feuerwehr:

Abteilung Stammheim

Kräfte Rettungsdienst:

Ein Rettungswagen sowie der Organisatorische Leiter Rettungsdienst

Eingesetzte Geräte:

Zwei Löschrohre, vier Atemschutzgeräte, Schläuche, Wärmebildkamera, Beleuchtungsgerät,
Dunghacken

Feuerwehr Stuttgart


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer