ACHTUNG: Diese Website wird nicht mehr aktualisiert. Bitte nutzen Sie ab sofort www.feuerwehr-schorndorf.de

[#070/2017] VU eingekl. Person, L1151

Einsätze / Einsatzarchiv / [#070/2017] VU eingekl. Person, L1151

Einsatzdaten

Laufende Einsatznummer:
070/2017
Datum & Uhrzeit der Alarmierung:
20.06.2017, 10:56 Uhr
Einsatzstichwort:
Technische Hilfeleistung – VU eingekl. Person
Einsatzort:
L1151, Schorndorf
Abteilung 1 – Stadt:
1/10 – Kommandowagen – KdoW 1/46 – Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug – HLF 20/16 1/50 – Vorausrüstwagen – VRW 1/52 – Rüstwagen – RW 2
Rettungsdienst:
Rettungswagen – RTW Rettungshubschrauber – RTH
Polizei:
Streifenwagen

Einsatzbericht

Der Rüstzug der Abteilung Stadt wurde am Dienstagvormittag zu einem Verkehrsunfall auf die Landesstraße 1151 in Richtung Schlichten alarmiert. Ein Motorradfahrer war in einer Kurve gestürzt und gegen die Leitplanke geprallt. Dabei wurde er mit dem Bein unter dem Unterfahrschutz eingeklemmt. Nach Erstversorgung durch die Besatzungen eines Rettungshubschraubers und eines Rettungswagens konnte der Unterfahrschutz mit einem hydraulischen Spreizer angehoben und der Motorradfahrer befreit werden. Er wurde im Anschluss mit dem Retttungshubschrauber in eine Klinik verbracht.

Einsatzkarte

Nebenstehende Karte zeigt den ungefähren Einsatzort an.

Legende:
E – Einsatzort
F – Feuerwerhaus