zurück

24.06.2017Druckversion


Einsatzbericht

Waldbrand in Bodelshausen

Bodelshausen. Am Nachmittag kam es zwischen Bodelshausen und Hemmendorf aus bislang unbekanntem Grund zu einem Waldbrand. Auf einer großen Fläche brannten das Unterholz und Buschwerk. Im Einsatz waren über 100 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Bodelshausen, Rottenburg, Tübingen, Hirrlingen und Hechingen.

Die Freiwillige Feuerwehr Hechingen wurde kurz vor 18 Uhr mit einem Löschgruppenfahrzeug (LF 20/16) und dem Abrollbehälter Wasser/Schaum zur Einsatzstelle nachgefordert. Der Abrollbehälter Wasser/Schaum, welcher unter anderem über einen Löschmittelvorrat von 7.000 Liter Wasser verfügt, wurde zusammen mit dem Abrollbehälter Wasser der Feuerwehr Tübingen im Pendelverkehr zur Wasserversorgung eingesetzt. Die Mannschaft des LF 20/16 unterstützte anfangs bei der Betankung der Abrollbehälter und im späteren Einsatzverlauf bei den Nachlösch- und Aufräumarbeiten. Das LF 20/16 wurde ebenfalls im Pendelverkehr zur Wasserversorgung eingesetzt.

Wir möchten uns für die gute Zusammenarbeit und Verpflegung an der Einsatzstelle bedanken.



© Feuerwehr Hechingen, Ermelesstraße 7, 72379 Hechingen