24.06.2017 21:59

Fürstenwalde Oder Spree

Brandenburg

Verkehrsunfall mit vier Verletzten, davon zwei Kinder

E.Nr.: 337 24.06.2017 21:59 Uhr H: VU Person eingeklemmt

Ein Verkehrsunfall mit insgesamt drei Fahrzeugen und 6 Personen ereignete sich auf der Umgehungsstraße. Gemäß Alarm- und Ausrückeordnung wurden zwei Löschfahrzeuge, der Rüstwagen (RW) der Einsatzleitwagen (ELW), ein Rettungswagen (RTW) und ein Notarzt (NA) alarmiert.

Die ersten Aufgaben bestanden darin, die Einsatzstelle zu sichern, die Sichtung der Verletzten sowie umgehend rettungsdienstliche Erstmaßnahmen durchzuführen. Hier wurden die Rettungsassistenten und Rettungssanitäter der Fürstenwalder Feuerwehr tätig, bis die nachalarmierten 3 RTW 2 zusätzliche Notärzte, der Leitende Notarzt (LNA) und der Organisatorische Leiter Rettungsdienst (OrgL RD) eintrafen. Parallel wurde technische Hilfe geleistet und auslaufende Betriebsstoffe gebunden. Es wurden 4 Personen, davon 2 Kinder in ein Krankenhaus transportiert.

Die Einsatzstelle wurde anschließend der Polizei übergeben.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer