banner

24.06.2017 09:36

Wedemark Region Hannover

Niedersachsen

Drei verletzte Personen bei Frontalzusammenstoß zweier PKW

Bei einem Verkehrsunfall am Samstagvormittag auf der L380 zwischen Negenborn und Resse sind drei Personen zum Teil schwer verletzt worden. Zwei PKW sind hier frontal kollidiert.

Eine Person war in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr mit hydraulischem Rettungsgerät befreit werden. Zusätzlich unterstützten Feuerwehrkammeraden den Rettungsdienst bei der Versorgung und Betreuung der weiteren Verletzten.

An den verunfallten Fahrzeugen wurden die Batterien abgeklemmt und auslaufende Betriebsmittel abgestreut.

Die Feuerwehr war mit 43 Einsatzkräften und 8 Fahrzeugen, der Rettungsdienst mit drei Rettungswagen, einem Notarzteinsatzfahrzeug und dem Rettungshubschrauber vor Ort.Noch während der laufenden Einsatzmaßnahmen gab es einen weiteren Einsatz in der Wedemark. Die Feuerwehr Bissendorf musste einen Wasserschaden (Kellergeschoß 30cm unter Wasser) in einem Gebäude beseitigen.

Eingesetzte Kräfte:

Feuerwehr Negenborn, Resse, Mellendorf, Rettungsdienst, Polizei 

 

Carsten Bohlmann Pressesprecherteam Feuerwehr Wedemark 


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer