banner

01.07.2017 06:22

Köln Deutz

Nordrhein-Westfalen

Taxifahrer nach VU eingeklemmt

Um 06:22 Uhr lief in der Feuerwehrleitstelle der Notruf zu einem Verkehrsunfall am Messekreisel in Deutz ein. Demnach sollte mindestens eine Person in ihrem Fahrzeug eingeklemmt sein. Die Leitstelle entsandte Kräfte gemäß dem Einsatzstichwort „Person eingeklemmt nach Verkehrsunfall“.

Die ersten Kräfte vor Ort fanden drei Unfallfahrzeuge vor. Der Fahrer eines Taxis war in seinem Wagen eingeschlossen, die Fahrer der beiden anderen Personenwagen (eine Frau, ein Mann) waren leicht- bzw. unverletzt.

Der Taxifahrer wurde durch Kräfte der Feuerwehr mit hydraulischem Gerät patientenschonend befreit. Parallel erfolgte eine rettungsdienstliche Behandlung durch die Notärztin sowie die Besatzung des Rettungswagens.

Nach 20 Minuten war der etwa 45-jährige befreit. Er wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus transportiert.

Die Einsatzstelle wurde zur Ermittlung der Unfallursache an die Polizei übergeben.

Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit 32 Einsatzkräften und 13 Fahrzeugen im Einsatz. Die Einheiten kamen von den Feuerwachen Deutz, Altstadt und Weidenpesch.

Feuerwehr Köln


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer