banner

01.07.2017 18:01

Hannover

Niedersachsen

PKW-Fahrer nach schwerem Verkehrsunfall eingeklemmt

Bei einem Frontalzusammenstoß von zwei PKW auf dem Südschnellweg wurden insgesamt sechs Personen verletzt. Ein Fahrer war in seinem stark deformierten Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Der Süd- schnellweg war für die Rettungsmaßnahmen zwischen dem Seelhorster Kreuz und der Abfahrt Brabeckstraße in beide Fahrtrichtungen gesperrt.

Kurz nach 18:00 Uhr kollidierten auf dem Südschnellweg (Bundesstraße 65), im Baustel- lenbereich zwischen dem Seelhorster Kreuz und der Abfahrt Brabeckstraße (Stadtteil Seelhorst), zwei Personenwagen frontal. Offensichtlich hatte eines der Fahrzeuge kurz hinter der Auffahrt vom Messeschnellweg (Bundesstraße 3) in Richtung Anderten seine markierte Fahrspur verlassen und war in den Gegenverkehr geraten. Beim heftigen Frontalzusammenstoß mit einem anderen PKW drehte sich einer der Wagen und prallte seitlich ein drittes Fahrzeug. In diesem blieben die Insassen unverletzt.

Der um 18:06 Uhr von der Regionsleitstelle Hannover alarmierte Löschzug der Feuer- und Rettungswache 3, die Freiwillige Feuerwehr Wülfel, ein Notarzteinsatzfahrzeug und insgesamt fünf Rettungswagen trafen schon kurze Zeit später am Unfallort ein. Im Baustellenbereich neben der Fahrbahn landete der Rettungshubschrauber „Christoph 4“, um einen weiteren Notarzt schnell an den Einsatzort zu bringen.

In einem völlig deformierten VW Golf war der schwer verletzte Fahrer hinter seinem Lenkrad eingeklemmt und musste mit Hilfe hydraulischer Rettungsgeräte von der Feu- erwehr befreit werden. Der Beifahrer dieses Fahrzeugs erlitt leichte Verletzungen. Der Fahrer eines am Frontalzusammenstoß beteiligten BMW-Kombi erlitt mittelschwere, sei- ne Beifahrerin sowie die beiden 8 und 10 Jahre alten Mädchen auf den Rücksitzen leich- te Verletzungen. Alle Verletzten wurden vor Ort vom Rettungsdienst gesichtet und an- schließend mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser transportiert.

Über die genaue Unfallursache und die Schadenhöhe liegen der Feuerwehr keine Anga- ben vor. Der Verkehrsunfalldienst der Polizei hat vor Ort Ermittlungen aufgenommen.

Die Feuerwehr Hannover und der Rettungsdienst waren mit 18 Fahrzeugen, dem Ret- tungshubschrauber Christoph 4 und insgesamt 37 Einsatzkräften bis um 19:15 im Einsatz.

Feuerwehr Hannover


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer