banner

05.07.2017 17:15

München

Bayern

Junge stürzt in Schacht

Am frühen Mittwochabend stürzte ein 12-jähriger Junge im Freibereich eines Schwimmbads in einen Schacht. Der Junge fiel etwa 2,5 Meter und landete mit dem Kopf auf einem Betonboden. Die Eltern und mehrere anwesende Gäste des Schwimmbades holten den Jungen sofort aus dem Schacht raus. Eine zufällig anwesende Ärztin übernahm die Erstversorgung des Verunglückten.

Durch die integrierte Leitstelle wurde der Rettungshubschrauber „Christoph 1“, ein Hilfeleistungslöschfahrzeug der Berufsfeuerwehr, ein Rettungswagen sowie der Kindernotarzt an die Unfallstelle beordert. Da der Hubschrauber schon in der Luft und zufällig in der Nähe der Unglücksstelle war, konnte dieser zügig in einem abgesperrten Bereich landen. Der junge Patient erlitt ein Schädelhirntrauma sowie mehrere Schürf- und Platzwunden. Der Transport in den Schockraum einer Münchner Kinderklinik erfolgte durch den Rettungshubschrauber.

Der Feuerwehr liegen keine Informationen vor, wieso dieser normalerweise abgedeckte Schacht nicht abgedeckt war. Die Polizei München

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer